Markt- und Standortanalyse für mehrere Handwerksbetriebe

Ist-Situation: mehrere Inhaber von Handwerksbetrieben sowie Geräte- und Baumaschinenverleih-firmen und starke Zulieferbetriebe wollen durch die Schaffung eines Handwerker-Netzwerkes unter Nutzung optimaler Baustoff- Lieferbedingungen durch Industrie und Großhandel bei gleichzeitig optimaler Bereitstellung topmoderner Geräte-/Maschinentechnologie eine gute Basis für einen stark kundenorientierten Marktauftritt insbesondere im Kundensegment „Privat- und Gewerbekunden“ darstellen.

Vorgehensweise bhu Unternehmensberatung: Markt-/Standort- und Netzwerkpotentialanalyse für die jeweiligen Betriebe und das zukünftige Netzwerk im Bereich von privaten und Gewerbekunden, die Betriebe stimmen ihre zukünftige Marketingstrategie für einen Netzwerkauftritt auf der Basis einer gemeinsamen Angebots- und Ausführungsstrategie für ihre Qualitätsoffenive bei den Kunden ab. Die vom Netzwerk angebotenen Dienstleistungen und Handwerksleistungen zeichnen sich durch ein absolut kundenorientiertes Angebot aus vielen Bereichen rund um das Haus sowie den Gewerbebetrieb vom Neubau bis zur Sanierung aus.